Erfahrungsberichte
 

An dieser Stelle möchte ich vorausschicken, dass ich bei weitem nicht immer von der Naturheilkunde überzeugt war. Ich bin ein Kind der Schulmedizin, die mich geprägt hat. Ohne sie wäre ich  längst nicht mehr am Leben, was auch für zwei meiner Kinder gilt. Und mit ihr bin ich auch deutlich vergifteter, bei all dem was mir bereits angedient wurde.                                                                                        Dennoch interessierte ich mich immer schon für die Dinge "zwischen Himmel und Erde". Mich faszinierte, wie sich manche Menschen mit Heilmitteln, Heilpflanzen und "geheimnisvollen" Heilmethoden auskannten. Meine Freundin Dr. Mechthild Pecik brachte meine Gedankenwelt in den 80er Jahren auf einen neuen Weg. In den Jahren nach meiner Ausbildung zum Heilpraktiker machte ich mich, getrieben von meiner Neugier und  Suche nach einfachen sowie genialen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten auf und beschäftigte mich im Laufe der Zeit mit den unterschiedlichen Heilverfahren, die allesamt ihren Platz haben und von hervorragenden Therapeuten genutzt werden. Während dieser Zeit lernte ich viele wunderbare Menschen kennen, die mich teilweise bis heute begleiten. Für diese Begenungen bin ich sehr dankbar. Denn jeder gab mir in irgendeiner Weise den Anstoß Neues zu probieren. So teste ich sehr gerne selbst, wie eine Therapie wirkt. Alles, was ich anwende und empfehle, habe ich auch an mir selbst erprobt und als sehr nützlich befunden. Sie dürfen sich sicher sein: Ich weiß, wovon ich spreche...  

 

Am allermeisten fasziniert mich die Möglichkeit des Austestens. Das ist einfach genial einfach, schnell und schmerzlos. Ich durfte damit tolle Erfahrungen machen, sowohl als Patientin selbst, als auch als Anwenderin. Es ist jedesmal wieder neu und spannend, was als nächstes passiert. Die Ergebnisse sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Nichts ist pauschal, nichts in irgendeine Norm gepresst. Jede Testung, jedes Ergebnis ist individuell.

 

Wenn Sie mögen, schreiben Sie mir Ihre persönlichen Erfahrungen.  

 

 

 

Weiter